Frauen im Zentrum


Praxisgemeinschaft Flora Heinlein, Christine Kestler, Birgit Becker-Petersen

Hauptstraße 1, 91320 Ebermannstadt (1.OG über der Stadtapotheke)

von links: Christine Kestler, Birgit Becker-Petersen, Flora Heinlein

Christine Kestler

Ich wurde 1970 in Bamberg geboren.

Über meine eigene Erkrankung an Essstörung fand mich im Verlauf der Therapie die Gestalttherapie. Während der Zeit meiner Ausbildung - der zweiten neben meinem Grundberuf - befand ich mich auf der Suche nach einem geeigneten Wohnort. Über Bad Kissingen, Fulda und Nürnberg kam ich schließlich hier in Ebermannstadt an. Seit Jahresbeginn 2015 lebe ich hier.

 

Sport, Bücher, Natur und Menschen (lebendige Wesen an sich) wecken in mir großes Interesse. Ich liebe es, andere Länder zu bereisen, die dortigen Landschaften und das Meer zu genießen. Andere Kulturen faszinieren mich.


Allzu gerne tauche ich in Tiefen ein, um zu sehen, was es dort zu entdecken gibt. Neben meiner eigenen Praxis bringe ich mich gern auch für die Frauen im Zentrum mit meiner Person, meinem Wissen und Können ein. Ich finde es schön und bereichernd, dass es hier einen solchen Ort für Frauen gibt, der für jede Einzelne so viele Möglichkeiten bereithält.

 




www.psychotherapie-ebermannstadt.de

Birgit Becker-Petersen

Ich bin Jahrgang 1964 und in Oberfranken geboren und aufgewachsen. Während meiner Zeit als Personalleiterin habe ich in München gelebt und bin dann im Jahr 1996 mit meinem Mann nach Frankreich ausgewandert. Seit Ende 2014 bin ich aus familiären Gründen wieder nach Oberfranken zu- rückgekehrt und lebe jetzt bei Eber- mannstadt.

 

Die Arbeit für und mit Menschen ist und war für mich immer sehr wichtig. Seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für alternative Heilmethoden, Pflanzenmedizin und alles, was das Mensch-Sein ausmacht. Weitere Leidenschaften sind Tiere, kreatives Arbeiten mit Naturmaterialien, Trommelbau und Gärtnern. Ich fühle mich der gesamten Schöpfung sehr verbunden. Ich habe verschiedene Ausbildungen in alternativen Heil- methoden, wobei mein Schwerpunkt auf energetischer und medialer Heilarbeit, ZhiNeng QiGong, Meditation, Achtsamkeits- & Bewusstseinsarbeit liegt. Ich bin der Meinung, dass die Kraft zur Heilung in jedem Menschen liegt und möchte Ihnen helfen, diese Kraft zum Leben zu erwecken.

 

 

www.heil-samen.de

www.zhineng-qigong.net

http://kunstvonmuttererde.jimdo.com

Flora Heinlein M.A.

Meine Wurzeln sind schwäbische, ich bin 1966 im württembergischen Schwaben geboren, und habe dort auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Längst aber habe ich hier in der Fränkischen Schweiz eine zweite Heimat gefunden. Mehr als zwanzig Jahre verbinden mich mit dieser einzigartigen Landschaft, ihr gehört heute mein Herz.

Leidenschaften habe ich viele, gelebte und ungelebte. Bäume, Bücher und Katzen gehören unbedingt dazu. Auch das Nachdenken über soziologische Fragen im Allgemeinen, und über Frauenfragen im Speziellen. Der Hospizgedanke. Und natürlich das Spielen mit Worten, bleibt Zeit, schreibe ich Kurzgeschichten.

Die Medizin begleitet mich mein halbes Leben, Raum hat sie dort auch heute noch. Seit einigen Jahren betreibe ich in Ebermannstadt eine naturheil-kundliche Praxis. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die CranioSacrale Therapie. Die Fragen der Frauenheilkunde treiben mich schon lange um, sie sollen bei den Frauen im Zentrum einen Platz haben, sollen hier Antworten finden. Der bewusste, eigenverantwortliche Umgang mit dem eigenen Körper und die Auseinandersetzung mit Fragen von Gesundheit und Krankheit sollen dabei Mittelpunkt sein.

 

www.floras-naturheilpraxis.de